Pharmazie hautnah erleben: Zu Gast beim Tag der offenen Tür der Bernd-Blindow-Schule Ulm

Auch dieses mal durften wir wieder am Tag der offenen Tür der Bernd-Blindow-Schule in Ulm teilnehmen und interessierten Schülerinnen und Schülern spannende Einblicke in die vielfältige Welt der Pharmazie geben.

Viele Menschen verbinden den Beruf in der Apotheke vor allem mit der Abgabe von Medikamenten. Dabei steckt hinter dem Apothekenalltag deutlich mehr: Von der individuellen Herstellung von Rezepturen im Labor über die patientenorientierte Verblisterung bis hin zur persönlichen Beratung und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden, Pharmazie ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll und geprägt von echter Teamarbeit.

An unserem Stand konnten die Besucherinnen und Besucher erfahren, welche vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten moderne Apotheken heute bieten. Besonders die Kombination aus naturwissenschaftlichem Fachwissen, direktem Patientenkontakt und innovativen Versorgungsleistungen stieß auf großes Interesse.

Der Austausch mit den jungen Menschen hat uns erneut gezeigt, wie wichtig es ist, frühzeitig Einblicke in Gesundheitsberufe zu ermöglichen und Perspektiven für die Zukunft aufzuzeigen. Wir freuen uns deshalb sehr, regelmäßig Teil solcher Veranstaltungen zu sein und die Begeisterung für die Pharmazie weiterzugeben.

Unser herzlicher Dank gilt der Bernd-Blindow-Schule Ulm für die Einladung sowie die hervorragende Organisation des Tages.

Du interessierst dich für die Welt der Pharmazie? Ob Praktikum, Ausbildung oder beruflicher Einstieg – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Sprich uns gerne direkt in unseren Apotheken an oder nimm Kontakt mit uns auf.